Auswärtssieg zum Abschluss der Saison

Am letzten Spieltag der Saison war unser Team zu Gast beim ASV Glashütte. Zwar war die Meisterschaft schon entschieden, es gab jedoch noch die Möglichkeit die Saison ungeschlagen zu beenden. Und so legten unsere Mannschaft auch energisch los und der ASV hatte in den ersten 35 min. kaum Entlastung. Und so führten wir nach tollen 30 min. durch Tore von Kai Buchmann und zweimal Sven Kupper völlig verdient mit 3:0. Erst nach einer gelb-roten Karte für uns in der 36. Minute kam Glashütte aus dem daraus folgenden direkt verwandelten Freistoß zur ersten Tormöglichkeit und dem Anschlusstreffer. Die Heimelf kam jetzt etwas besser ins Spiel, auch weil die Umstellungen bei unserem Team aufgrund des Platzverweises die bisherige Ordnung im Spiel durcheinander brachten. Weitere Großchancen für Glashütte gab es jedoch nicht, sodass wir mit einer 3:1 Führung in die Pause gingen.

Nach dem Wechsel übernahm unsere Mannschaft dann wieder das Spielgeschehen und machte zwischen der 65. und der 75. Minute aus einem 3:1 ein 6:1. Erneut waren die Torschützen Sven Kupper und zweimal Kai Buchmann. Glashütte hatte nun auch die ein oder andere Chance, diese konnten jedoch von unserem Schlussmann Marc Reder entschärft werden. 10 Minuten vor dem Ende gab es dann sogar das 7:1 durch einen herrlichen Kopfballtreffer von Kai Buchmann. 5 Minuten vor dem Ende konnte Glashütte dann noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben als eine wohl als Flanke gedachte Hereingabe im langen Eck zum 2:7 landete.

Es war ein verdienter Sieg uns somit ein schöner Abschluss einer perfekten Saison. Bei dem anschließenden Autocorso in Richtung Vinninger Sportheim konnten sich dann auch Eppenbrunn, Trulben, Kröppen und Vinningen bei ein paar kleinen „Humba“-Stopps von der Feiertauglichkeit unserer Spieler überzeugen.

Das war´s dann also mit dieser Saison und der C-Klasse. Nächste Runde wartet in der B-Klasse eine neue Herausforderung, der wir uns aber selbstverständlich liebend gerne stellen.

Und dann steht ja natürlich noch die offizielle Meisterfeier an. Der Termin hierfür wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Ähnlich Beiträge